Freitag, 13. Januar 2006

Verflixte Vergesslichkeit

BankautomatDas kann nicht wahr sein. Nicht heute, nicht jetzt. Ich hab doch keine Zeit. Was soll ich tun? Überlegen, einfach weiter überlegen. Irgendwann muss ich doch auf die Zahlen kommen. 3 Versuche hab ich. Es sollte also klappen. Ich tippe meine erste Vermutung ein, mit der Hoffnung, dass sie stimmt, aber nein, der Pin ist falsch. Was nun? Nur noch 2 Versuche. Überlegen, immer weiter überlegen. Die Zeit schreitet voran. In zehn Minuten muss ich da sein und das Geld abgeben. Doch wie soll ich an das Geld kommen, wenn mir die Zahlen jetzt nicht einfallen? Es ist Freitag, 20Uhr, keine Bank hat mehr auf. Ich werde nervös. Schweiß bildet sich auf meiner Stirn. Mir ist warm. Wie soll ich erklären, dass ich das Geld nicht habe? Verzweiflung macht sich in mir breit. Meine Hoffnung verblasst. Doch was ist das? Plötzlich schießen mir die Zahlen wieder ein. Vier an der Zahl. Sie sind es, meine Zahlen. Da bin ich mir sicher. So, jetzt schnell eingeben. Alles ist wieder gut, denke ich. Doch da hab ich mich geirrt. Ich hab zwar die Zahlen, aber welche Reihenfolge haben sie? Sie fällt mir nicht ein. Wieder habe ich eine Vermutung. Ich tippe die Zahlen ein. Nein, nicht schon wieder. Der Pin-Code ist falsch. Mein zweiter Versuch ist dahin. Jetzt bleibt mir nur noch einer. Meine Nerven liegen blank. Eine Chance klingt in meinem Ohr, eine letzte Chance. Ich muss mich beruhigen und nachdenken. Eselsbrücken, das war es! Ich hatte mir für meine Zahlenreihe eine Eselsbrücke gebaut. Der Geburtstag meiner Mutter und die Hälfte von Hundert. Das muss die Reihenfolge sein. Langsam tippe ich die Kombination ein und starre gebannt auf den Monitor. Richtig! Mein Pin-Code ist richtig. Schnell nehme ich das Geld und renne aus der Bank.
Benthe - 14. Jan, 11:44

Eine tolle Geschichte! Man fühlt total mit und es wird immer spannender! Vergesslichkeit ist echt nervig, aber in stressigen Situationen passiert es schnell, dass man etwas vergisst, was man sonst weiß! Solange es gut ausgeht, wie in deiner Geschichte ist das ja keine Problem....

KristinaD - 14. Jan, 12:24

Schöne Geschichte

Deine Geschichte und das in ihr behandelte Thema gefällt mir sehr gut. Man kann sich gut in die Hauptperson hineinversetzen und ihre steigende Nervösität nachvollziehen.

kerrina - 16. Jan, 14:27

Oh, ja, das kenn ich auch, allerdings stand noch eine Dame der Bank hinter mir, die mir was erklären wollte, mir vielen meine Zahlen absolut nicht ein und ich musste an einem anderen Tag wiederkommen. Ich verließ die Bank hochrot :-)

agnesf - 17. Jan, 19:28

Die Situation kenne ich, ist mir auch schonmal passiert, aber mit weniger positivem Ausgang, man denkt die Zahl zu kennen, denn man hat sie schon tausendmal eingetippt und was passiert, falsh, naja kein Grund zu Sorge, die Bankangestellten sind da meist sehr hilfsbereit. Viel Spaß beim FSP

stephaniew - 18. Jan, 11:04

Wie schrecklich!

Genau so habe ich mich auch schon mal gefühlt!Am schlimmsten ist die blöde Gewissheit im Nacken, dass man nur drei Versuche hat und die Karte dann eingezogen wird!Wenn man unter Druck steht geht sowieso nichts mehr!!

Gandalf - 9. Apr, 18:25

Bankerlebnis

Also sowas in der Art habe ich auch schon erlebt und fand deine Geschichte daher ansprechend. Wer kennt nicht das Problem, dass nach einer gewissen Zeit die Bankkarten erneuert und somit auch die Geheimnummern verändert werden... Gedächtnisbrücken helfen da manchmal weiter, aber was, wenn einem die Zahlen einfallen, aber die Reihenfolge verkehrt ist?? (Auch das hast du gesagt) In solchen Momenten sollte man einfach innere Ruhe einkehren lassen, sich Herrn Schmid und seine Hilfestellungen bzgl. Verbesserung des Erinnerungsvermögens vor Augen rufen und einfach die Nummer eingeben. Drei Chancen hat man ja.... ;)

Greets Tjark

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Bankerlebnis
Also sowas in der Art habe ich auch schon erlebt und...
Gandalf - 9. Apr, 18:25
Schöne Ferien
Hi Birte! Wünsche dir auch ganz schöne erholsame Semesterferien!
KristinaD - 13. Feb, 14:54
Hallo birte nun ist es...
Hallo birte nun ist es soweit, wir haben endlich Ferien,...
agnesf - 12. Feb, 14:15
Hey Birte,
wir haben uns ja schon sooooo lange nicht mehr gesehen....
Mareike - 11. Feb, 10:56
Schöne Ferien!!!
Ja liebe Birte, ich wünsche Dir auch ganz schöne Ferien! PS:...
stephaniew - 10. Feb, 12:16

Suche

 

Status

Online seit 6757 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Apr, 18:25

Credits


Das bin ich
Die Geschichte der Philosophie und Paedagogik
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren